Für 50 Jahre aktiven Dienst wurde unser Vorstand Johann Schüssel am Festabend vom Landrat Herbert Eckstein und der Feuerwehrführung geehrt.

Dieses Ehrenabzeichen wurde erst 5 mal im Landkreis verliehen. Daher wurde im Vorfeld diese Ehrung nicht bekannt gegeben und unser Landrat umschrieb den Wertegang von Johann am Anfang.

Ein paar Eckdaten:

  • Eintritt in der Jugendfeuerwehr und Hornistengruppe der Feuerwehr Eckersmühlen mit 15 Jahre
  • Mit 18 Jahren Übergang in die aktive Wehr
  • von 1983 bis 1990 Schriftführer der FF Göggelsbuch
  • 1990 bis 2010 Kommandant der FF Göggelsbuch
  • 1995 Vertreter der Kommandanten für den Inspektionsbereich Hilpoltstein
  • seit 2010 Vorsitzender und Leiter der Alterswehr der FF Göggelsbuch
  • mit 65 Jahren mit schweren Herzen Übergang in die Alterswehr; nimmt aber seitdem noch regelmäßig an den Ausbildungsabenden der aktiven Wehr teil

Gerührt von "Herbert"-Rede wurde dann Johann das Ehrenabzeichen übergeben. Mit Standing-Ovation zeigt alle Gäste Wertschätzung für das Geleistete. Da floss die eine oder andere Träne beim Geehrten und Kommandanten.